Aktuelles

Jahreshauptversammlung 2014 der SPD

Bundestagsabgeordeter Dr. Jens Zimmermann zu Besuch

Die Wahl eines neuen Geschäftführers stand neben Delegiertenwahlen auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung der SPD Mainhausen. Mit einstimmigem Ergebnis wurde Amir Shaikh zum neuen Geschäftsführer des Ortsvereins gewählt.

mitgliederversammlung-2014-02

Dr. Jens Zimmermann, frisch gewählter Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises, berichtete ausführlich über seine Arbeit in Berlin und im Wahlkreis. Der Kreisbeigeordnete Carsten Müller informierte über die Situation im Kreis Offenbach und ging dabei ausführlich auf die finanzielle Lage und die Flüchtlingsthematik ein.

Im Anschluss berichteten die Vorsitzende Gisela Schobbe und der Kassierer Dieter Jahn über das zurückliegende Jahr. Bürgermeisterin Ruth Disser und Fraktionsvorsitzender Kai Gerfelder gaben einen Ausblick in die Zukunft der Gemeinde, der mit der Umwidmung des manroland-Geländes, der Gestaltung des Gewerbegebietes im Ostring und der Aufnahme von Flüchtlingen große Aufgaben bevorstehen.
Im Anschluss wurde das neue Konzept für das Mainfest 2014 - das 40. Mainfest der SPD Mainhausen - kurz vorgestellt und die Delegierten für verschiedene Parteitage gewählt.
Der Vorstand bedankt sich bei allen Anwesenden für den konstruktiven Sitzungsverlauf und bei der Feuerwehr Mainflingen für die Überlassung der Räumlichkeiten.