Aktuelles

Keine Spur von Politikverdrossenheit

SPD Mainhausen freut sich über sieben Neueintritte

Die Mainhäuser Sozialdemokraten konnten sich in den letzten Monaten über großen Zulauf freuen. Seit August 2010 verzeichnet der Ortsverein sieben neue Mitglieder im Alter von 14 bis 47 Jahren. Gerade in Zeiten, in denen die Parteien über Mitgliederschwund und Politikverdrossenheit klagen, stellt sich in Mainhausen ein völlig anderer Trend dar.

neue-spd-mitglieder_400

„Wir freuen uns über die Verstärkung unseres Teams. Viele der neuen Mitglieder kennen wir schon über einen langen Zeitraum und wissen um ihre Stärken“, so Vorstandsmitglied Roman Kirchner.

Die Mainhäuser SPD hat sich in den vergangenen Jahren bewusst geöffnet und in vielen Aktionen und Veranstaltungen den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern gesucht. „Wir verstehen uns nicht nur als Partei sondern auch als Mainhäuser Verein. In der Bevölkerung wird dies wahrgenommen ebenso wie die gute Stimmung untereinander. “