Aktuelles

Nächster Schritt getan - Glasfaserausbau in Mainhausen schreitet zügig voran

Mit dem Aufstellen der beiden POPs (Points of Presence) in Mainflingen (Römerstraße) und Zellhausen (Wingertstraße) ist der nächste wichtige Schritt für den Glasfaserausbau in Mainhausen vollzogen.
Gleichzeitig schreiten die Arbeiten zum Verlegen der Glasfaser entlang der Straßen in Mainflingen zügig voran. Der Baubeginn in Zellhausen ist um ca. zwei Monate vorverlegt worden, so dass auch hier die Arbeiten bereits im Oktober statt wie ursprünglich geplant im Dezember beginnen können.

pop-zell01

„Wir haben lange darauf gewartet und dafür gekämpft! Jetzt freuen wir uns, dass Mainhausen in Kürze zu den knapp 3 Prozent der Haushalte Deutschland gehört, die über ein echtes Glasfasernetz bis ins Gebäude verfügen.  Mainhausen hat damit die Grundvoraussetzungen für die digitale Zukunft gelegt und ist nicht nur die schönste Gemeinde im Kreis Offenbach, sondern auch die Kommune mit der besten Anbindung ins WorldWideWeb", so der Internetbeauftragte der SPD Fraktion Michael Jochum.