Aktuelles

Nikolaus-Aktion der SPD Mainhausen

500 Tütchen für den Nikolaus gepackt und an Mainhäuser Kinder verteilt
Viel Arbeit aber ganz sicher auch noch viel mehr Spaß hatten die Helferinnen und Helfer der SPD Mainhausen bei der Nikolaus-Aktion.
„Wir waren überwältig von dem enormen Zuspruch. Knapp 500 Kinder waren angemeldet“, erklärt die Mit-Organisatorin und stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Katja Jochum.
„Das hat uns erst einmal vor große organisatorische Herausforderungen gestellt, aber im Grunde genommen hat alles gut geklappt.“

Ein großer Dank der SPD Mainhausen geht an die Sponsoren:
Die Obst- und Gemüsehändler Junker in Mainflingen und Wagner in Zellhausen haben für die notwendigen Vitamine gesorgt. Der Edeka-Mark in Zellhausen hat die Tütchen mit schokoladigen Leckereien versüßt und nicht zuletzt hat der Hessen Forst mit etwas Tannengrün für ein passendes Ambiente der Nikolaus Tütchen gesorgt.

nikolausaktion-spd-mainhausen-web

„Wir möchten den Sponsoren sehr herzlich für die Unterstützung danken. Ebenfalls möchten wir auch den Kinder und Eltern danken, die unsere Nikolaus-Helferinnen und Helfer beim Verteilen mit selbstgemalten Bildern überrascht und mit Keksen und anderer Wegzehrung versorgt haben. Auch die vielen netten Worte schon bei den Anmeldungen, während des Verteilens und auch im Nachhinein haben uns sehr gefreut und natürlich motiviert“, ergänzt Katja Jochum.