Aktuelles

SPD Ausflug nach Heidelberg

Die gemeinsame Fahrt nach Heidelberg am 29.5.2010 stand ganz im Zeichen der Förderung interkommunaler Kontakte: Über 20 Genossinnen und Genossen aus Hainburg, Seligenstadt und Mainhausen machten sich mit dem Zug auf dem Weg nach Heidelberg.

In Heidelberg angekommen, wurden sie von Prof. Dr. Michalka begleitet, der ihnen viel Wissenswertes über die Altstadt erzählte. Bei der sehr interessanten Führung durch das Friedrich-Ebert-Haus erfuhren sie viel über Leben und Wirken des ersten sozialdemokratischen Reichstagspräsidenten.

Nach einer Stärkung folgte die Fahrt zum Schloss, wo sie ein weiterer Vortrag erwartete.

Am Abend fuhren sie mehr oder weniger ermattet und doch fröhlich durch den schönen Odenwald wieder nach Hause.

Alle Mitfahrerinnen und Mitfahrer waren sich einig, einen interessanten und auch geselligen Tag erlebt zu haben und dass kulturelle gemeinsame Fahrten unbedingt fortgesetzt werden sollten: trotz des dichten Programmes gab es viele Gelegenheiten zum persönlichen Austausch.