Aktuelles

SPD Fraktion besucht Sparkasse Langen Seligenstadt

Reger Austausch zwischen SPD und Sparkassenvorstand

Im Rahmen Ihrer Gesprächsreihe „Mainhausen im Dialog“ besuchte die SPD Fraktion am Montag, 22. Februar 2010 die Sparkasse Langen Seligenstadt. In einem ausführlichen Gespräch konnten sich die Kommunalpolitiker über die Finanzpolitik des Hauses informieren, dass laut Aussage von Vorstandsmitglied Jürgen Kuhn gut durch die weltweite Finanzkrise gekommen ist.

sparkassenbesuch_400

Jürgen Kuhn, die beiden Zweigstellenleiter Thomas Geis (Zellhausen) und Robert Steil (Mainflingen) sowie weitere Mitarbeiter stellten die Sparkassen Finanzgruppe und die Sparkassen Langen Seligenstadt in einer kleinen Präsentation vor. Das Geschäftsgebiet der Sparkasse Langen Seligenstadt umfasst ca. 304.000 Einwohner. Mit mehr als 700 Mitarbeitern verteilt auf über 50 Filialen kann die Sparkasse mit Recht von sich behaupten, vor Ort und persönlich für ihre Kunden da zu sein. Als Mittelstandsfinanzierer bietet die Sparkasse auch den Unternehmen vor Ort ein umfangreiches Angebot und gute Finanzierungsperspektiven.
Mit einem breiten Informationsprogramm für Wirtschaft und Privatkunden rundet die Sparkasse ihr Angebot ab.{images}
„Für uns Sozialdemokraten ist besonders erfreulich, dass die Sparkasse Langen Seligenstadt auch in diesen Zeiten bis zu 50 Azubis beschäftigt und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit flexiblen Arbeitszeitmodellen entgegen kommt, wie die hohe Zahl von 30% Teilzeitkräften unterstreicht“, resümiert Kai Gerfelder, Fraktionsvorsitzender der SPD. „Wir möchten uns an dieser Stelle noch mal ausdrücklich für das herzliche Willkommen und den regen Informationsaustausch bedanken.“