Aktuelles

SPD-Fraktionsvorstand einstimmig bestätigt

Kai Gerfelder bleibt Vorsitzender / „Letzte Wahlversprechen einlösen“

Die SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung von Mainhausen setzt auf Stabilität und Kontinuität. Bei der ordentlichen und geheimen Wahl des Fraktionsvorstandes wurden alle Funktionsträger einstimmig wieder gewählt. So bleibt Kai Gerfelder Vorsitzender, seine Stellvertreterinnen sind weiter Gisela Schobbe und Katja Jochum. Fraktionsgeschäftsführer ist erneut Frank Simon.

fraktionsvorstand-2014

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Wahlen. Zeigt sich doch, dass die Fraktion mit dem eingeschlagenen Kurs einverstanden ist und den Vorstand als Einheit unterstützt. Die Stimmung ist weiter gut. Ich nehme die Rolle gerne an, die Fraktion in die Bürgermeisterinwahl 2015 und die Kommunalwahl 2016 zu führen. Bis dahin werden wir auch unsere beiden letzten offenen Wahlversprechen - Umwandlung des manroland-Geländes und Schaffung des Gewerbegebietes Ostring - einlösen. Und natürlich bleiben Haushaltskonsolidierung, Erhalt der Infrastruktur, Betreuungsangebote und Klimaschutz weiter im Fokus“, zeigt sich Kai Gerfelder zuversichtlich.

Gisela Schobbe freut sich als Ortsvereinsvorsitzende über die weiterhin große Bandbreite im Vorstand. „Unser Personalangebot ist wie im Ortsverein auch in der Fraktionsspitze weiter dreidimensional wie unser Würfel-Logo: Wir repräsentieren beide Ortsteile, beide Geschlechter und alle Altersgruppen vom Mittzwanziger bis zur Pensionärin.“

Kai Gerfelder bekleidet sein Amt bereits seit dem Jahr 2001, damals wurde der Diplom-Politikwissenschaftler mit 25 Jahren als jüngster SPD-Fraktionschef Hessens in sein Amt gewählt. Gisela Schobbe, pensionierte Lehrerin ist seit 2006 seine Stellvertreterin. Die selbständige IT-Dienstleisterin Katja Jochum und der in der Projektabwicklung im Kraftwerksbau tätige Frank Simon gehören der Gemeindevertretung seit der letzten Kommunalwahl an.