Aktuelles

SPD-Heringsessen auch 2016 mit großem Zuspruch

Leckerer Fisch und politische Debatten / Einstimmung auf anstehende Wahlen
Leckeren Fisch und Zeit für politische Debatten bot die SPD Mainhausen ihren zahlreich erschienen Mitgliedern und Unterstützern beim diesjährigen Heringsessen in der neuen Bürgerhaus- Gaststätte in Mainflingen.
Ortsvereinsvorsitzende Gisela Schobbe konnte sich damit begnügen, die über dreißig Sozialdemokraten und Freunde aus Mainhausen zu begrüßen. Politische Dialoge über die Situation der Gemeinde aber auch der ein oder andere Blick auf das politische Weltgeschehen entwickelten sich von selbst.

2016-heringsessen-03

Der Vorstand nutze die Gelegenheit die Freunde der Mainhäuser Sozialdemokratie auf die anstehende Kommunalwahl reihum einzustimmen: „Es gilt jetzt geschlossen in den anstehenden Wahlkampf zu schreiten und angesichts unserer erstklassigen Bilanz und der deutlichen Wiederwahl von Ruth Disser auch die Mehrheit in der Gemeindevertretung zu verteidigen. Dabei haben wir alle Argumente auf unserer Seite: Personelle Ausgewogenheit in beiden Geschlechtern, beiden Ortsteilen und allen Altersklassen sind unser Profil. Als einzige Partei haben wir ein ausführliches Programm für die kommenden Jahre vorgelegt. Die Mainhäuser Christdemokraten sind zerstritten wie nie zuvor und schaffen es - wie schon bei der Bürgermeisterwahl - kaum, ein einheitliches Auftreten oder gar ein Programm zur vermitteln. Zur SPD in Mainhausen gibt es keine echte Alternative!“