Aktuelles

SPD-Heringsessen: Delikater Fisch und deftiger Plausch

Großer Zuspruch der Mitglieder / Kandidaten Jens Zimmermann und Ralf Kunert zu Gast

Delikaten Fisch und die Gelegenheit zum ausführlichen Plausch servierte die SPD-Mainhausen ihren zahlreich erschienen Mitgliedern beim diesjährigen Heringsessen in der Bürgerhausgaststätte Mainflingen. Für die nötige politische Würze sorgten die Kandidaten für den Bundestag Jens Zimmermann aus Groß-Umstadt und der Landtagskandidat Ralf Kunert aus dem Rodgau.

heringsessen02_500

Während sich Ortsvereinsvorsitzende Gisela Schobbe damit begnügen konnte, die etwa dreißig erschienenen Sozialdemokraten aus Mainhausen zu begrüßen, nutzten die Kandidaten die Gelegenheit, im persönlichen Gespräch, ihre Programmatik für die anstehenden Wahlen in Bund und Land im September vorzustellen.

Dabei ließen sie keinen Zweifel daran, dass das Thema soziale Gerechtigkeit im Mittelpunkt des Wahlkampfes stehen wird. Es gelte zu verhindern, dass die soziale Spaltung der Republik von Schwarz-Gelb weiter fortgesetzt werden könne: „Wer starke Schultern hat, muss mehr tragen können als die Schwachen“. Neben der Einführung eines Mindestlohnes und einer Erhöhung der Ausgaben für Bildung werde man sich auch für eine bessere finanzielle Ausstattung der Kommunen einsetzen. „Die Städte und Gemeinden sind in den vergangenen Jahren so stark ausgeblutet worden, dass sie nun in die Knie gezwungen sind. Die Streichkonzerte allen Kommunen Hessens sind Auswuchs einer vollkommen verfehlten kommunalen Finanzpolitik von CDU und FDP.“

Gisela Schobbe freute sich im Rahmen der Veranstaltung, die trotz Grippewelle gut besucht war, bereits das nächste Highlight im anstehenden Wahljahr ankündigen zu können: „Am 05. April um 19.00 Uhr wird der Partei- und Fraktionsvorsitzende der SPD-Hessen, Spitzenkandidat für das Amt des Ministerpräsidenten, Thorsten Schäfer-Gümbel, nach Mainhausen zum Frühlingsempfang erscheinen. Wir freuen uns sehr, dass wir anlässlich des 110jährigen Jubiläums des Ortsvereins einen solch prominenten Gastredner empfangen können. Zu dieser Veranstaltung sind bereits jetzt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, das Gewerbe und die Vereine herzlich eingeladen“, so Schobbe.

  • heringsessen02_500
  • heringsessen06_500
  • heringsessen08_500