Aktuelles

SPD-Kartoffelfeuer voller Erfolg

In der Feldküche selbst gekochte Kartoffelsuppe mit Würstchen, Kartoffelpuffer mit Apfelmus und Knobi-Dip und zahlreiche hausgemachte Kuchen fanden beim Kartoffelfeuer des SPD-Ortsvereins Mainhausen reißenden Absatz. Bei herbstlichem Sonnenschein fanden viele Mainhäuser den Weg zum Badesee Mainflingen.

kartoffelfeuer-2014-04

Für die Kinder gab es Attraktionen in Form von Bootsfahrten der DLRG Mainflingen über den See und die Spritzwand der Zellhäuser Feuerwehr. Dafür ein herzliches Dankeschön an die Mainhäuser Vereine, zu denen auch die Mainflinger Feuerwehr gehört, welche die Feldküche zur Verfügung gestellt hat und noch mit Würstchennachschub ausgeholfen hat.

„Wir haben mit einem solchen Andrang nicht gerechnet“, so der Stellvertretende Vorsitzende des Ortsverein Frank Kollmus, „Nach einer Stunde waren bereits die Kartoffelpuffer ausverkauft. Dies wird uns im nächsten Jahr nicht mehr passieren.“

Erst in die späten Abendstunden klang das Fest am wärmenden Lagerfeuer aus.