Aktuelles

SPD-Mainhausen: Drei für den Kreistag

Kai Gerfelder, Amir Shaikh und Gisela Schobbe als Kandidaten nominiert
Die SPD-Mainhausen schickt drei Kandidaten in das Rennen um die Kreistagsmandate bei der Kommunalwahl am 14. März 2021. Im Rahmen eines Parteitages in Rödermark wurden Kai Gerfelder, Amir Shaikh und Gisela Schobbe nominiert.
Mit Listenplatz fünf auf der Kreistagsliste gehört Kai Gerfelder zu den Spitzenkandidaten der Sozialdemokraten im Kreis Offenbach. Der 44jährige Politikwissenschaftler und langjährige Fraktionsvorsitzende der Mainhäuser SPD gehört bereits seit dem Jahr 2009 dem Kreistag an. Dort ist er in der laufenden Wahlperiode Mitglied des Fraktionsvorstandes und bearbeitet als Sprecher federführend die Bereich Umwelt, Energie, Verkehr und Planung. Den Kreis repräsentiert er zudem in der Regionalversammlung Südhessen.

kreistagskandidaten-web

Auf Listenplatz 29 tritt Amir Shaikh an. Der Architekt und Vater zweier Söhne wohnt seit knapp zehn Jahren Ortsteil Zellhausen. Seit 2016 ist Shaikh Mitglied der Gemeindevertretung und strebt nun auch nach einem Sitz im Kreisparlament. Zu seinen Schwerpunkten zählen die Bereiche Bauen und Infrastruktur.

Gisela Schobbe komplettiert das Trio den Kreistags-Aspiranten auf Platz 56. Die pensionierte Schulrektorin hat sich in den zurückliegenden Jahren in der Mainhäuser Kommunalpolitik als Vorsitzende des Sozialausschusses der Gemeindevertretung einen Namen insbesondere in den Themenfeldern Bildung und Betreuung gemacht. Seit 2005 ist Schobbe auch Vorsitzende des SPD-Ortsvereins.

„Mit den drei Kandidaten stellt der Ortsverein Mainhause drei erfahrene Kräfte im Wahlkampf um die Kreistagsmandate. Wir freuen uns das wir als kleinster Ortsverein im Kreis Offenbach gleich drei Personen auf der Kreistagsliste platzieren konnten. Das ist sicher auch der guten und vor allem erfolgreichen Arbeit des SPD-Ortsvereins der vergangenen beiden Jahrzehnte geschuldet. Wir wünschen unseren Kandidaten viel Erfolg und werden sie nach Kräften unterstützen“, kommentiert die Stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Katja Jochum die Personalauswahl.