Aktuelles

SPD Mainhausen: Europa ist die Antwort!

Angeregte Diskussion mit Dr. Jens Zimmermann (MdB) zum Thema Europa
Der Einladung der SPD Mainhausen zur Diskussion über Europa mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Zimmermann folgten ca. 30 Besucherinnen und Besucher. Nach einem Ausblick über die Errungenschaften der Europäischen Union und auf wichtige anstehende Themen, um Europa stärker aufzustellen, lud Jens Zimmermann die Gäste zur Diskussion ein. Die zahlreichen Fragen drehten sich um alle Politikfelder vom Brexit über soziale Themen, bis hin zu wirtschaftlichen Aspekten und der Steuerpolitik.  Das Thema Klimaschutz stand dabei immer wieder im Mittelpunkt gerade bei den anwesenden Erstwählern.

europa-02

Noch im Anschluss an die offizielle Veranstaltung hat sich der Bundestagsabgeordnete die Zeit genommen, in kleiner Runde am Tisch weiter zu diskutieren.

„Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, die am Ende aufgrund der guten Resonanz doppelt so lange wie geplant dauerte. Die vielen Fragen und Diskussionsbeiträge aus dem Publikum haben mich sehr positiv überrascht“, freut sich die Ortsvereinsvorsitzende Gisela Schobbe. „Wir möchten Veranstaltungen dieser Art häufiger anbieten, denn die direkten Gespräche mit z.B. unserem Bundestagsabgeordneten versorgen uns mit Informationen zu brennenden bundespolitischen Themen vor Ort und helfen, Entscheidungen zu verstehen und aus verschieden Blickwinkeln zu betrachten.