Aktuelles

SPD-Mainhausen komplettiert ihren Fraktionsvorstand

Günter Ohlig und Matthias Semmel Stellvertreter/Roman Kirchner Geschäftsführer

Mainhausen Die SPD-Fraktion in der Mainhäuser Gemeindevertretung hat in ihrer Sitzung am vergangnen Montag ihren Vorstand komplettiert. Nach dem Kai Gerfelder, der die Fraktion bereits in der Legislaturperiode 2001 bis 2006 führte, bereits kurz nach der Kommunalwahl einstimmig in seiner Rolle bestätigt wurde, hatten die Genossen davon abgesehen, die Stellvertreter mit zu wählen und zunächst Roman Kirchner als Fraktionsgeschäftsführer bestimmt.

„Wir haben zuvor das Ergebnis der Koalitionsgespräche und die damit verbundene personellen Konsequenzen für die Besetzung von Ämtern im Gemeindevorstand und der Gemeindevertretung abwarten wollen. Nun nachdem feststeht, welche Positionen von uns besetzt werden, haben wir den Fraktionsvorstand mit Günter Ohlig und Matthias Semmel als stellvertretende Vorsitzende komplettiert“ so Kai Gerfelder.
Günter Ohlig gehörte bereits seit Mitte der letzten Legislaturperiode dem Fraktionsvorstand an. Matthias Semmel als auch Roman Kirchner zogen mit der Kommunalwahl neu in die Gemeindevertretung ein.