Aktuelles

SPD-Politiker Kai Gerfelder einziger Vertreter Mainhausens im Kreistag

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Vertreter in RVS, KVG und ZWO
Nach der Konstituierung des Kreistages Offenbach steht fest: Die SPD schickt mit Kai Gerfelder bis auf weiteres den einzigen Vertreter Mainhausens in die Vertretungskörperschaft der 13 kreisangehörigen Städte und Gemeinden. Gerfelder gehört seit dem Jahr 2009 dem Kreistag an und hat dort seither im Ausschuss Umwelt, Energie Verkehr und Planung gearbeitet.

kai-gerfelder-2021p

Mit Beginn der Wahlperiode ist Kai Gerfelder auch in die Fraktionsführung aufgerückt und fungiert als einer von drei Stellvertretern des Fraktionsvorsitzenden Werner Müller (Dreieich).

Seinem Arbeitsschwerpunkt entsprechend wurde er in die für Raumordnungsfragen zuständige Regionalversammlung Südhessen (RVS) gewählt und in den Aufsichtsrat der Kreisverkehrsgesellschaft (kvgOF) mbH sowie den Zweckverband Wasserversorgung Offenbach (ZWO) entsandt.