Aktuelles

Stürmisches Wetter und stürmischer Andrang beim SPD-Mainfest

SPD Mainhausen feierte mit Live-Musik, Cocktails und selbstgemachten Speisen
Nach einem wetterbedingt mäßigem Auftakt am Samstag konnten sich die Mainhäuser Sozialdemokraten über einen stürmischen Andrang auf Essens- und Getränkestände beim SPD- Mainfest am Sonntag freuen. Mit dem Bieranstich durch den Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Zimmermann, Bürgermeisterin Ruth Disser und eine Braut, die sich mit ihrem Junggeselleninnenabschied zufällig auf dem Festplatz eingefunden hatte, startete das Mainfest am Samstag um 16.00 Uhr mit guter Stimmung, starkem Wind, Live-Musik und Cocktailbar.

mainfest-201502

Der Sonntag begann bei bestem Festwetter mit einem Frühstücksbuffet, das wie im vergangenen Jahr zahlreiche Besucher an den Main lockte. Die selbst hergestellten hessischen Speisen vom Wurstsalat über Kochkäs' und Schneegestöber bis hin zur Grie Soß' fanden reißenden Absatz.

"Am Sonntag war zeitweise kaum ein freier Platz am Vereinsheim zu finden ", freute sich die stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Katja Jochum. "Schade, dass die Live-Musik am Samstag Abend mit einem gut aufgelegten 'Kai Solo' bei stürmischem Wetter etwas zu kurz kam. Die anwesenden Besucher haben Musik und Cocktails genossen und gut gelaunt gegen den Wind angesungen."

Das Organisationsteam und der Vorstand bedanken sich bei allen Besuchern, den zahlreichen Kuchenspendern und Helfern, ohne die das Fest nicht möglich wäre.
"Hoch motiviert gehen wir nun an die Planung für das Kartoffelfeuer am 3. Oktober am Mainflinger Badesee und freuen uns auf ein Wiedersehen mit den Gästen", so Jochum abschließend.